Restaurant_4898-452.jpg

KNIGGE FÜR ADULTS MIT DORIS PFYL

Donnerstag, 7. September 2017

Tischsitten wurden in informellen Kreisen gelockert und werden (leider) oft nicht mehr so genau genommen.

Dabei sind sie der Gradmesser für gute Umgangsformen ganz allgemein. Bei offiziellen Anlässen kommt es auf Kleinigkeiten an. Am Tisch gehören gute Manieren zum «Must».

Korrektes Benehmen mit einer Portion Nonchalance vermittelt zudem Sicherheit bei öffentlichen Auftritten und kann zum beruflichen und privaten Erfolg beitragen.

Denn es ist wie überall: Auf die Details kommt es an.

Inhalt des Abends:

• Betreten eines Restaurants
• Sitzordnung
• Rolle der Gastgeberin oder des Gastgebers
• Umgang mit Small Talk
• Fingerfood
• Der zeitgemässe Tischknigge
• Dos and don‘ts

Begrüssung Gäste um 18.00, Dauer ca. 3 Stunden

Preis

CHF 95.00 pro Person, inkl. Apéro & Essen

DSC_0117_2_web.jpg

Doris Pfyl Hafner

  • Farb- und Modestilberaterin mit eidgenössischem Fachausweis FSFM
  • Erwachsenenbildnerin SVEB1
  • Lizenzierte Kniggetrainerin
  • Diplomierte Visagistin
  • Ausbildnerin des Schweizer Fachverbandes FSFM


Wie Mann und Frau in unserer Gesellschaft auftreten, wie sie sich auf dem öffentlichen Parkett bewegen und sich kleiden. Das sind meine Themen.

Mit grosser Leidenschaft berate und doziere ich an verschiedenen Fachhochschulen, unterrichte Personal diverser Firmen und bilde für den Schweizer Fachverband Farb-, Stil- und Imageberatung angehende Berufskolleginnen und Kollegen aus.

Mein breites Wissen erlaubt es mir, auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und massgeschneiderte Seminare durchzuführen. Mein Unterrichtsstil wird geschätzt, weil ich praxisorientiert agiere, die Themen unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern vermittle. 

Eine kaufmännische Grundausbildung und die Tätigkeit als Teamleiterin an der Universität Zürich bildeten das Fundament für meine berufliche Weiterentwicklung. 

Nach meiner Ausbildung zur Farb- und Modestilberaterin besuchte ich in den vergangenen Jahren laufend berufsbezogene Weiterbildungen wie die Lizenzierung zur Kniggetrainerin und zur Visagistin. Im November 2006 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Farb- und Modestilberaterin mit eidgenössischem Fachausweis.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.

David2.jpg

Reservation & Information:

David Csigo, Gastgeber CU Restaurant
Tel. +41 41 727 44 54
info@cu-restaurant.ch